Schießwesen

Hegeringsmeisterschaft 2010

22 Schützen aus unserem Hegering nahmen bei sehr gutem Wetter an der Meisterschaft teil. Es wurde mit KK-Gewehren auf die entsprechenden DJV Scheiben (Bock und Fuchs) auf dem Schiessstand des Schützenvereins Wiemeringhausen geschossen.

Danach folgten noch 15 Tontauben auf dem Schiessstand an der Hegeringshütte.

Hegeringsmeister wurde:

1. Sieger: Rene Rückheim mit 170 Punkten von 175 möglichen

2. Sieger: Christian Besse

3. Sieger: Volker Essfeld

Es war wieder mal eine sehr gelungene Meisterschaft und ich bedanke mich an dieser Stelle beim Schützenverein Wiemeringhausen für die reibungslose Durchführung und die Benutzung des KK-Standes.

Robert Schmitz – Obmann für Schießwesen

Schießstände Hochsauerland

Durch 3 Hegeringe der Kreisjägerschaft werden Schießstände unterhalten, die den Mitgliedern und für die Jungjägerausbildung zur Verfügung stehen.

Hegering Marsberg
Tel.: 02993/7039100
100 mtr. Kugel
Kipphase
lfd. Keiler


Hegering Sundern
Tel.: 029933/2853
100 mtr. Kugel
Kipphase
lfd. Keiler
Trap
Kurzwaffen Stand


Hegering Meschede
Tel.: 0291/3217 u. 02903/6615100
100 mtr. Kugel
Kipphase
lfd. Keiler
Trap
Rollhase

Ansprechpartner

Obmann für das jagdliche Schießen:
Andreas Klüppel
Auf dem Kampe 10
59939 Olsberg-Assinghausen
Tel.: 0170/7701993
E-Mail: andreas.klueppel@web.de